Allgemein

Veröffentlicht am 28. Oktober 2016 | von Nils

0

Interview Schülerpraktikum

Hey alle zusammen 🙂
Wir haben zur Zeit eine Schulpraktikantin bei uns im Büro und haben mit ihr ein kleines Interview geführt.
In ihrem 2-wöchigen Praktikum möchte sie viele verschiedene Einblicke im Bereich Tourismus bekommen.
Fangen wir mal an…

 

Q: Wie ist dein Name?

Celine: Mein Name ist Celine

Q: Wie alt bist du?

Celine: Ich bin 15 Jahre alt

Q: Wie lange geht das Schulpraktikum?

Celine: 2 Wochen

Q: Macht dir das Schulpraktikum Spaß?

Celine: Ja

Q: Findest du es besser als Schule?

Celine: Ja 😛

Q: Wie kamst du darauf, bei unlimited-reisen ein Schulpraktikum zu machen?

Celine: Weil ich mich sehr für das Reisen interessiere und das viele Einblicke in mein Berufswunsch liefert.

Q: In welche Klasse gehst du?

Celine: Ich gehe in die 9. Klasse

Q: Möchtest du dein Abitur machen?

Celine: Ja

Q: Hast du dann auch vor eine Abifahrt zu machen?

Celine: Jaaa klar

Q: Was machst du in deiner Freizeit?

Celine: Ich trage Zeitungen aus und gehe 1x die Woche Trampolin springen,

Q: Wohin würdest du gerne mal verreisen?

Celine: Spanien

Q: Möchtest du mal in ein Partyurlaub? Wenn ja, wohin?

Celine: Ja nach Rimini

Q: Mit welcher Musik würdest du dein Abend verbringen?

Celine: Pop

Q: Was hast du immer mit dir?

Celine: Handy und Portemonnaie

Q: Was würdest du tun, wenn du 1 Million Euro gewinnst?

Celine: Ich würde dann in einen richtig geilen Urlaub fahren 😀

Q: Bist du aktiv bei Social Media?

Celine: Ja ich habe Instagram, Twitter, Tumblr, We heart it und Snapchat

Q: Wie viel Stunden stöberst du bei Social Media?

Celine: Etwa 2-4h am Tag

Q: Was ist dein Lieblingsfach?

Celine: Mathe und Englisch

Q: Welches Fach magst du gar nicht?

Celine: Musik

Q: Findest du die Aufgaben schwer, die du bei unlimited-reisen bearbeiten musst?

Celine: Am Anfang schon, aber wenn man alles erklärt bekommt, geht das schon.

Q: Würde dich ein Job als Reiseleiter auch interessieren? Und wenn ja, weshalb?

Celine: Ja schon, weil man dann viel Zeit am Strand und mit den Gästen verbringt.

Q: Hat dir das Schulpraktikum etwas gebracht?

Celine: Ja auf jeden Fall! Ich habe viele verschiedene Einblicke bekommen.

 

Wir hoffen, dass wir Celines Erwartungen erfüllt haben und wünschen ihr in Zukunft viel Erfolg.
Team unlimited-reisen

Tags: , , , ,


Wer hat's verfasst?!

Nils ist Reisefan, Organisationstalent und absoluter Insider wenn es um Partyreisen geht. Er kennt jede interessante Ecke und gibt sein Wissen gerne an euch weiter. "Party like a Rockstar"



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe um Spam zu verhindern *

Nach oben ↑