Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Gibt es ein Mindestalter für die Reisen?

Das Mindestalter beträgt bei allen Reisen grundsätzlich 16 Jahre. Stichtag ist hierbei der Tag, an dem eure Reise startet. Bei Minderjährigen (Stichtag: Tag der Buchung) benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Den passenden Vordruck findet ihr hier.

Bin ich vielleicht zu alt?

Grundsätzlich sind Gäste jeden Alters willkommen, man ist schließlich immer so alt, wie man sich fühlt! Da wir uns auf Abi- und Jugendreisen spezialisiert haben, sollte man sich nicht wundern wenn im Bus / Hotel besonders viele junge Gäste sind.

Wo fahre ich am besten hin?

Die Qual der Wahl! Diese Entscheidung können wir euch nicht abnehmen. Allerdings beraten wir euch gerne und stehen euch mit unserem geballten Wissen über die einzelnen Reiseziele zur Verfügung. Meldet euch einfach bei uns und gemeinsam finden wir eure Traumreise.

Reiseleitung

Gibt es Reiseleiter vor Ort?

In der Regel sind an all unseren Reisezielen Reiseleiter vor Ort, die euch 24h am Tag zur Verfügung stehen. Bei Busreisen begleiten euch unsere Teamer meist schon bei der Anreise. Sollten bei einer ausgeschriebenen Reise keine Reiseleitung vor Ort sein, vermerken wir dies in den Leistungen der Reise und auf eurer Buchungsbestätigung.

Muss ich Angst haben, dass die Reiseleiter mir etwas verbieten?

Unsere Reiseleiter sind keine Aufpasser. Ihr verreist eigenverantwortlich und wir begleiten euch dabei, um euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir sind rund um die Uhr für euch da und sorgen dafür, dass eure Reise mit uns ein unvergessliches Erlebnis wird. Wer wann ins Bett geht oder was ihr den Tag über macht, kontrollieren wir dabei natürlich nicht.

Erreiche ich die Reiseleiter nur zu bestimmten Zeiten?

Nein! Es gibt jeden Tag in jedem Zielgebiet eine feste Sprechstunde, bei der die Reiseleiter an einem vorher vereinbarten Ort zur Verfügung stehen. Außerhalb dieser Zeiten erreicht ihr eure Teamer über eine 24h-Notfall-Telefonnummer. Natürlich gehen die Reiseleiter auch abends mit euch feiern (wenn ihr das denn möchtet).

Schläft ein Reiseleiter in meinem Hotel?

Die Reiseleiter schlafen während ihres Aufenthalts im Zielgebiet auch in den Hotels. Da wir meist in vielen verschiedenen Hotels Gäste haben, ist aber nicht gewährleistet, dass in jedem Hotel ein Reiseleiter schläft. In Notfällen ist aber immer jemand schnell zur Stelle.

Planung / Buchung

Wie planen wir am besten unsere Abireise?

Am besten ist es erst einmal zu wissen, was genau ihr von der Reise erwartet. Wo soll es hingehen? Was wollt ihr erleben? Wie ist das Budget, das ihr ausgeben könnt - es sollen ja möglichst viele mitfahren? Wann könnt ihr verreisen? Am besten mit der Schulleitung absprechen, wann genau Prüfungen sind und auch mal im Abiballkomitee nachfragen, ob und wann schon eine Location reserviert ist. Mit diesen Infos kommt ihr zu uns und wir erstellen euch die passenden Angebote für eure perfekte Abireise. Sobald ihr euch für eine Angebot entschieden habt, könnt ihr es unverbindlich reservieren. Das bedeutet wir blocken die Plätze für euch während ihr die verbindlichen Anmeldungen sammelt. Sobald ihr diese zusammen habt können wir die Reise verbindlich buchen und ihr bekommt die Buchungsbestätigung. Also eigentlich ganz einfach.

Gibt es Frühbucherrabatte?

Ja, die gibt es. Je nach Zielgebiet und Buchungszeitpunkt können sie ein wenig variieren. Schaut einfach auf den jeweiligen Seiten nach oder meldet euch bei uns. Wir suchen mit euch den besten Frühbucherpreis heraus!

Woanders kann ich das Hotel günstiger buchen, wieso ist das so?

Bei unlimited ist nicht nur das Hotel Bestandteil der Reise. Ihr bekommt neben einem Transport auch noch die Reiseleitung vor Ort und viele weitere Leistungen wie kostenfreien Discoeintritt dazu. Das habt ihr woanders meist nicht. Solltet ihr woanders dennoch einen besseren Preis bei gleichen Leistungen bekommen, dann meldet euch einfach bei uns. Wir haben den Anspruch, das Beste Preis- / Leistungsverhältnis zu bieten. Sollte das einmal nicht der Fall sein, passen wir uns gerne an und versprechen euch einen noch besseren Preis!

Bin ich als Hauptbucher für Alle verantwortlich?

Nein. Du solltest dir aber von jedem den schriftlichen Auftrag holen, dass die Reise für die Person mitgebucht werden soll. Nur dann bist du nicht verantwortlich und kannst beweisen, dass du im Auftrag gehandelt hast. Hierfür gibt es das Buchungsformular im Downloadbereich.

Ich habe kein Abi möchte aber trotzdem mit - ist das ein Problem?

Gar kein Problem. Bei unlimited darf jeder mit, der einfach nur Spaß im Urlaub haben möchte!

Ich würde gerne alleine wegfahren - geht das auch?

Auch gar kein Problem. Bei uns findest du sicher schnell Anschluss. Entweder bereits im Bus oder vor Ort. Allerdings sind Einzelzimmer recht teuer. Für weitere Infos dazu siehe Hotels & Unterkünfte.

Was bringt uns das Versicherungspaket und müssen wir das buchen?

Ihr bucht eure Reise meist einige Zeit bevor es losgeht. In der Zwischenzeit kann viel passieren, ihr könntet krank werden oder ihr müsst die Schule wechseln um nur zwei Beispiele zu nennen. In diesem Fall würde die Reiserücktrittskostenversicherung haften. Um euch umfassend abzusichern, besteht unser Versicherungspaket nicht nur aus der Reiserücktrittskostenversicherung, sondern beinhaltet auch eine Reisekranken-, eine Notfall- und eine Gepäckversicherung. Somit seid ihr rundherum abgesichert. Weiter Infos dazu findet ihr hier.

Was ist eine Insolvenzversicherung?

Das Gesetz schreibt vor, dass ein Reiseveranstalter die Gelder der gebuchten Gäste gegen eine Insolvenz des Veranstalters absichern muss. Somit ist in dem unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz der young unlimited reisen GmbH gesichert, dass ihr entweder euer Geld zurück erhaltet oder die Reise zum gleichen Preis trotzdem durchgeführt wird. Diese Versicherung ist natürlich bei all unseren Reisen bereits inklusive und den Sicherungsschein erhaltet ihr mit der Buchungsbestätigung.

Ich würde gerne noch eine Person dazu buchen, wie geht das?

Meldet euch einfach bei uns. Entweder per Telefon oder per E-Mail. Dann schauen wir, ob es noch möglich ist und wenn ja schicken wir euch eine neue Buchungsbestätigung.

Kann ich eure Reisen auch im Reisebüro buchen?

Im Prinzip ja. Da wir selbst unsere Ziele am Besten kennen, können wir euch unserer Meinung nach auch am Besten beraten. Wer gerne im Reisebüro buchen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

Fallen noch weitere Kosten an?

Der genaue Reisepreis ist auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Dieser ändert sich nicht. Vor Ort könnte noch eine Kurtaxe anfallen, wenn dies der Fall ist und es bereits bekannt ist dann schreiben wir das bereits auf die Buchungsbestätigung. Ansonsten fallen nur Kosten für Ausflüge etc. an. Diese sind  freiwillige Leistungen und nichts ist verpflichtend.

Wir können an den vorgegebenen Reisedaten nicht - gibt es auch die Möglichkeit an anderen Tagen zu fahren?

Das ist auch kein Problem. Natürlich sind die Hotels auf eine bestmögliche Auslastung bedacht. Daher bekommen wir an unseren festen Anreisetagen bessere Preise. Auch der Bus ist günstiger, da ihr ihn mit anderen teilen könnt. Ein Termin außer der Reihe ist meist aber kein Problem, meldet euch einfach bei uns und wir machen euch ein passendes Angebot.

Stornierung

Ich muss meine Reise leider stornieren - was muss ich tun?

Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Hierfür reicht uns eine E-Mail von euch. Wir werden die Stornierung dann durchführen und euch eine Bestätigung zuschicken. Solltet ihr Fragen zur Stornierung haben ruft einfach bei uns an und wir klären diese gemeinsam.

Kostet das was?

Eine Stornierung ist nicht kostenfrei möglich. Welche Stornogebühren anfallen, entnehmt ihr unseren AGB. Generell kann man sagen, dass es teurer wird je kürzer man vor der Reise storniert. Vermittlungsleistungen (Versicherung, Flüge) sind in der Regel nicht stornierbar. Hier gelten immer die Bedingungen des Leistungserbringers. Um die genau Höhe eurer Stornokosten zu ermitteln, meldet euch einfach bei uns.

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - welche Fälle deckt diese ab?

Welche Fälle die Versicherung abdeckt, ist in den Versicherungsbedingungen geregelt. Die Bedingungen zu dem von uns vermittelten Paket der Hanse Merkur findet ihr hier.

Wie bekomme ich meine Stornogebühren von der Versicherung erstattet?

Ist der Grund der Stornierung von der Versicherung abgedeckt, erstattet die Versicherung die Gebühren. Das bedeutet, dass erst einmal die kompletten Stornogebühren bei uns gezahlt werden müssen. Sobald dies geschehen ist bekommt ihr von uns alle nötigen Formulare zum Einreichen der Stornogebühren der Versicherung zugeschickt. In der Regel schickt ihr diese mit den gewünschten Unterlagen an die HanseMerkur und diese setzen sich mit euch in Verbindung.

Ich kann nicht mehr mit, habe aber eine Ersatzperson - können wir einfach tauschen?

Ein Namechange ist in der Regel möglich, kostet aber eine kleine Bearbeitungsgebühr. Eine Ausnahme bilden hierbei Flugreisen, da in der Regel für die Flüge bereits bei Buchung ein Name angegeben werden muss. Gegen höhere Gebühren kann auch hier teilweise der Name getauscht werden, das kommt ganz auf die Airline an. Was genau möglich ist, erklären wir euch gerne telefonisch oder per Mail.

Gibt es ein Widerrufsrecht bei Reisen der young unlimited reisen GmbH?

Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 312 ff. BGB für
die angebotenen Leistungen kein Widerrufsrecht besteht, sondern lediglich die gesetzlichen
Rücktritts- und Kündigungsrechte gelten. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn
der Vertrag über Reiseleistungen nach § 651a BGB außerhalb von Geschäftsräumen (z.B.
zu Hause) geschlossen worden ist, es sei denn, die mündlichen Verhandlungen, auf denen
der Vertragsschluss beruht, sind auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers
geführt worden.

An- und Abreise mit dem Bus

Sind die Busse sicher?

Die Sicherheit unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle! Somit steht es für uns überhaupt nicht zur Debatte, Abstriche in puncto Qualität zu machen. Wir buchen unsere Busse nur bei renommierten Busunternehmen, die sich penibel an die gesetzlichen Vorgaben halten. Die von uns gebuchten Unternehmen befördern euch in 4-5 Sterne Fernreisebussen mit DVD/CD-Ausstattung, Toilette und Klimaanlage. Die Busse werden in regelmäßigen Abständen gewartet und die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer werden immer eingehalten.

Wir buchen eine 9,5 Tage Busreise mit 7 Übernachtungen - wie kann das sein?

Die Reisezeiten mit dem Bus in die einzelnen Reiseziele sind unterschiedlich lang. In der Regel liegen diese zwischen 6 und 24 Stunden. Daher fahren unsere Busse über Nacht hin und auch wieder zurück. So bleiben bei 9,5 Reisetagen 7 Übernachtungen im Hotel.

Wie viele Personen sitzen in einem Bus?

Das kommt ganz drauf an. Wir setzen Single- oder Doppeldecker Fernreise Busse auf unseren Reisen ein. Diese haben in der Regel 49-90 Plätze. Ihr könnt auf jeden Fall sicher sein, daas mindestens ein Platz pro Person vorhanden ist.

Kann ich vielleicht auch zwei Plätze haben?

Um euch das beste Preis- / Leistungsverhältnis bieten zu können, versuchen wir unsere Busse bestmöglich auszulasten. Das bedeutet, dass jeder mindestens einen Platz hat, ein Anrecht auf einen zweiten Platz hat keiner, wenn man trotzdem einen hat darf man sich freuen.

Kann man Plätze reservieren?

In unseren Bussen herrscht freie Sitzplatzwahl, eine Reservierung ist nicht möglich. Natürlich versuchen wir es immer möglich zu machen, dass einzelne Gruppen zusammensitzen.

Könnt ihr uns auch zu Hause abholen?

Damit die Busse nicht allzu lange unterwegs sind, haben wir in ganz Deutschland Abfahrtsorte, an denen die Gäste gesammelt werden. Um die Fahrtzeit für die anderen Gäste nicht unnötig zu verlängern, sind Sonderzustiege immer erst ab einer Gruppengröße von 15 Personen möglich.

Wann fährt unser Bus los?

Das kommt ganz auf Reiseziel, Route und Abfahrtsort an. Um die Reisezeit möglichst kurz zu halten, planen wir unsere Busse recht kurzfristig. Die genaue Abfahrtszeit bekommt ihr daher erst mit euren Reiseunterlagen 4-7 Tage vor Abreise mitgeteilt. Als Faustregel kann man sagen, je weiter die Strecke bis zum Reiseziel ist, desto früher geht es am 1. Reisetag los.

Wann kommen wir am Urlaubsort an?

Unsere Busse sind immer so geplant, dass sie am zweiten Reisetag früh morgens (zwischen 6 und 10 Uhr) ankommen. Durch Verkehrsbedingte Verzögerungen kann sich die Ankunft verschieben, Staus können wir leider nicht voraus sagen.

Wann fahren wir wieder zurück?

Da die Fahrer nach der Ankunft ihre Ruhezeiten einhalten müssen, starten die Busse die Rückfahrt am vorletzten Reisetag zwischen Nachmittag und frühem Abend. Da wir uns sehr strikt an die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten halten können wir euch die genaue Abfahrtszeit erst am Abreisetag nach Ankunft des Busses im Zielgebiet mitteilen.

Wann bin ich zu Hause?

Das kommt ganz darauf an, wann die Rückfahrt startet und wohin ihr müsst. In der Regel dauert die Rückfahrt ca. genauso lange wie die Hinfahrt. So habt ihr schon einen Anhaltspunkt wann ihr etwa wieder zurück seid.

Könnt ihr uns nicht an einer Raststätte einsammeln?

Das ist in Deutschland aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.

Wie oft werden Pausen gemacht?

So oft es geht und nicht mehr als nötig. Natürlich wäre es schön, sich jede Stunde die Beine zu vertreten oder sich neue Snacks an der nächsten Tankstelle zu holen. Dann würde der Bus aber ewig unterwegs sein und gefühlt nie ankommen. Deshalb beschränken wir die Pausen auf das Nötigste. In der Regel wird alle 3-4 Stunden eine Pause gemacht.

Dürfen wir im Bus etwas trinken?

Klar! Allerdings nehmt ihr im Bus immer noch am Straßenverkehr teil und Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Das Hausrecht im Bus hat der Busfahrer, er ist auch für eure Sicherheit verantwortlich. Daher entscheidet er, ob und welche alkoholischen Getränke erlaubt sind. In der Regel ist Bier und Wein erlaubt, harte Spirituosen nicht. Wir empfehlen euch, das Trinken im Bus auf 1-2 Gläser zum Anstoßen zu beschränken, Party gibt es vor Ort genug und am Ende meist ein kleines Problem mit der Toilette (s. Pausenzeiten).

Wie viele Fahrer sitzen in einem Bus?

Das kommt ganz auf die Dauer an. Wir kalkulieren in der Regel mit 2 Fahrern pro Bus. Teilweise kann es auch sein, dass ein dritter Fahrer mit ab Bord ist bzw. den ersten Teil der Strecke fährt bevor die anderen beiden Fahrer dazu steigen. Die Lenk- und Ruhezeiten werden bei uns immer eingehalten.

Wie viel Gepäck dürfen wir mitnehmen?

Auch ein Bus hat einen begrenzten Gepäckraum. Damit das Gepäck von allen Personen im Bus verstaut werden kann haben wir einige Regeln festgelegt, an die sich alle unsere Gäste halten müssen.
-    Jede Person darf 1 Gepäckstück + Handgepäck mitnehmen
-    Hartschalenkoffer werden nicht befördert (Diese sind leider nicht so platzsparend wie Reisetaschen und füllen den Gepäckraum unnötig schnell).
-    Die maximalen Gepäckmaße sind 80x40x40cm. Hierbei ist das Volumen wichtig. Habt ihr also eine Tasche die 70x30x50cm groß ist dann nehmen wir die natürlich auch mit.

An- und Abreise mit dem Flugzeug

Wir würden viel lieber fliegen - was kostet das?

Das kommt ganz auf das Reiseziel, euren Abflughafen, den Termin und die Anzahl der Personen an. Gerne erstellen wir euch ein individuelles auf eure Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Meldet euch einfach bei uns.

Gibt es Gruppenrabatte bei den Flügen?

Die Flugpreise bei den meisten Airlines sind Nachfragegesteuert. Das bedeutet, dass der Flugpreis nicht von vornherein feststeht sondern die Airlines versuchen, über den Flugpreis die Maschinen bestmöglich auszulasten. Ein Flug ist also bei geringerer Nachfrage günstiger als bei großer. Sobald ihr versucht mit einer großen Gruppe zu fliegen, steigt die Nachfrage automatisch an und die Flugpreise sind höher. Bei Flügen gibt es also keine Gruppenrabatte sondern Gruppenaufschläge. Gerne erstellen wir euch die passenden Gruppenangebote für eure Bedürfnisse.

Von welchen Flughäfen können wir abfliegen?

Prinzipiell können wir euch von allen Flughäfen in Europa die Flüge in die verschiedenen Reiseziele anbieten. Voraussetzung ist, dass eine Fluggesellschaft die gewünschte Strecke bedient, es bringt euch nichts, wenn ihr mit 3x umsteigen 24 Stunden mit dem Flugzeug unterwegs seid. Prinzipiell kann man sagen, je beliebter das Reiseziel als Flugreiseziel ist, desto mehr Flüge gibt es. Nach Mallorca kann man z.B. von fast allen deutschen Flughäfen fliegen, teilweise sogar mehrmals am Tag. Nach Novalja oder Rimini (wohin die meisten Leute aufgrund der großen Nähe zu Deutschland) sowieso mit dem Bus oder dem Auto anreisen, gibt es so gut wie gar keine Flüge aus Deutschland.

Um wieviel Uhr fliegen wir?

Die Flugzeiten bekommt ihr in der Regel bei Buchung eurer Reise bereits mitgeteilt. Bitte beachtet, dass die Airlines in bestimmten Fällen die Möglichkeit haben, die Flugzeiten zu ändern. Sofern eine solche Flugzeitenänderung stattfindet, werden wir euch umgehend informieren.

Wieviel Gepäck dürfen wir mitnehmen?

Das ist je nach Airline unterschiedlich. Die genauen Gepäckbestimmungen entnehmt ihr den Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft. Solltet ihr euch unsicher sein, meldet euch einfach bei uns, wir helfen euch gerne.

Warum sind Flugreisen so viel teurer?

Das Preis- / Leistungsverhältnis bei der Busreise ist deutlich besser als das einer Flugreise. Der Energieverbrauch pro Person ist bei der Busreise viel niedriger als bei der Flugreise. Dadurch sind die Kosten pro Person bei der Busreise deutlich niedriger, diese Ersparnis geben wir natürlich an euch weiter.

Vor Ort

Wie viel Geld sollte ich mitnehmen?

Das ist immer schwer zu beantworten.  Es kommt ganz darauf an, wie lange ihr unterwegs seid, wohin es geht und was ihr gebucht habt. Wenn ihr zum Beispiel bereits All Inklusive gebucht habt werdet ihr sicherlich deutlich weniger Geld für Essen ausgeben müssen als wenn ihr ein Apartment mit Selbstverpflegung gebucht habt. Außerdem ist ein Bier in Bulgarien ein wenig günstiger als in Spanien. Als Faustregel kann man immer sagen 15 € am Tag sind gut, 25 € machen mehr Spaß.

Kann ich im Ausland Geld abheben?

In allen Reisezielen sind Geldautomaten vorhanden. Bitte beachtet, dass die Geldinstitute teilweise sehr hohe Gebühren für das Abheben im Ausland verlangen. Die genauen Tarife erfahrt ihr bei eurer Bank.

Wo tausche ich am besten Geld?

Entweder bei der Bank eures Vertrauens Zuhause oder im Reiseziel. Hier solltet ihr eure Reiseleiter fragen- wo ihr am besten Geld tauscht, sie kennen sich aus.

Ich bin unter 18 - habe ich Einschränkungen?

Nur die, die durch das jeweilige Gesetz des Landes entstehen können. So ist in einigen Ländern, die wir im Programm haben, der Ausschank von Alkohol an Minderjährige komplett untersagt.

Habe ich Verpflichtungen oder kann ich machen, was ich möchte?

Du kannst machen was du möchtest, es ist schließlich dein Urlaub und nicht der von irgendwem anders.

Wir würden gerne etwas mehr machen als nur am Strand liegen - bietet ihr Ausflüge an?

Klar! Nur Strand ist wirklich langweilig. Daher könnt ihr in jedem Reiseziel auch Ausflüge dazu buchen. Welche genau, das könnt ihr euch unter Daylife bei jedem Reiseziel anschauen.

Sind diese Ausflüge im Reisepreis schon dabei?

Nein, um Jedem genau seine Wunschreise zu bieten, sind die Ausflüge noch nicht dabei. Jeder kann das dazu buche,n was er oder sie wirklich möchte und muss dann auch nur das bezahlen.

Wann und wie buche ich die Ausflüge?

Entweder vor Ort oder kurz vor der Reise! Ihr bekommt einige Wochen vor der Reise die Möglichkeit die Ausflüge im Vorverkauf aus Deutschland zu buchen. Alternativ könnt ihr sie einfach vor Ort buchen.

Woher weiß ich, wann und wo mein Ausflug stattfindet?

In den Hotels gibt es Aushänge was wann wo geht. Im Zweifel fragt einfach euren Reiseleiter!

Hotels und Unterkünfte

Wo liegen die Hotels?

Alle unsere Hotels liegen zentral in den einzelnen Orten. Sie sind so ausgesucht, dass ihr sowohl zum Strand als auch zur Party bequem zu Fuß kommt. Die ungefähren Entfernungen sind bei den einzelnen Hotels angegeben.

Welches Hotel buche ich am besten?

Das kommt ganz darauf an, was ihr vom Hotel erwartet. Soll es einen tollen Außenbereich haben? Oder möchtet ihr dort lieber sparen und ein Bett zum Schlafen reicht euch. Die passenden Hotels für jedes Bedürfnis suchen wir euch gerne heraus. Meldet euch einfach bei uns.

Wie ist das Essen in meinem Hotel?

Essen ist Geschmackssache. In fast keinem Hotel schmeckt das Essen wie zu Hause bei Mama oder bei Oma (da schmeckt es eh am besten!).  In vielen Hotels versuchen die Köche, das Essen für viele Nationalitäten gleichzeitig lecker zu kochen und dabei auch die regionale Küche einfließen zu lassen. Da fast alle unsere Reiseziele direkt am Meer liegen gibt es also auch viel Fisch und Meeresfrüchte.  Meist sparen die Köche an Gewürzen da jede Nationalität das Essen anders gewürzt mag. Hier ist also nachwürzen angesagt - dann schmeckt das Essen auch!

Das Hotel hat im Internet schlechte Bewertungen - wieso bietet ihr es an?

Bewertungen im Internet sind immer Momentaufnahmen und Erlebnisse von einzelnen Gästen. Statistisch gesehen bewerten Gäste die aus irgendeinem Grund unzufrieden waren ein Hotel deutlich öfter als Gäste, die zufrieden nach Hause gefahren sind. Daher sind die Durchschnittsbewertungen nicht aussagekräftig. Wir besuchen jedes Hotel persönlich bevor wir es euch anbieten und legen dabei großen Wert auf Qualität. Daher könnt ihr alle Hotels bei uns bedenkenlos buchen. Natürlich sollte man sich immer vor Augen führen das ein Hotel, das hunderte Euro weniger kostet als ein anderes, auch einen niedrigeren Standard bietet.

Wieso sind Drei- oder Vierbettzimmer günstiger als Doppelzimmer?

In der Regel sind Dreibett- oder Vierbettzimmer nichts anderes als Doppelzimmer mit einem oder zwei Betten mehr. Daher kann das Zimmer auch günstiger verkauft werden. Dafür ist natürlich pro Person etwas weniger Platz da.

Wieso sind Einzelzimmer so teuer?

Ein Einzelzimmer ist in der Regel ein Doppelzimmer, in dem nur eine Person schläft. Da es trotzdem gereinigt werden muss und der Hotelier das Zimmer auch an zwei Personen verkaufen könnte wird ein entsprechender Aufschlag fällig.

Kann ich mir aussuchen, mit wem ich in ein Zimmer komme?

Innerhalb eurer Buchung könnt ihr die Zimmer so belegen wir ihr möchtet. Allerdings muss am Ende die Aufteilung genau aufgehen.

Wenn ich All Inklusive buche, ist dann alles mit dabei?

Was genau im All Inklusive dabei ist steht in der Hotelbeschreibung des Hotels.

Müssen wir im Hotel eine Kaution bezahlen?

In der Regel ja. Die Höhe der Kaution schwankt in der Regel zwischen 0 und 30 € pro Person. Bei Apartments können es auch 100 € für das ganze Apartment sein. Das Geld gibt es am Ende des Urlaubs wieder zurück, wenn alles im Zimmer heile geblieben ist.

Gibt es Handtücher und Bettwäsche?

In all unseren Hotels und Apartments gibt es Bettwäsche und Handtücher. Für den Strand oder den Hotelpool solltet ihr euch eigene Handtücher mitbringen, die Hotelhandtücher sind dafür nicht vorgesehen.

Kann man einen Safe mieten?

In den meisten Hotels ja. Bei jeder Hotelbeschreibung steht dabei ob es im Hotel Mietsafes gibt oder nicht.

Zahlung

Müssen wir gleich alles zahlen?

Nein, bei unseren Reisen ist 14 Tage nach Festbuchung eine Anzahlung fällig. Diese beträgt 25% vom Reisepreis. Vermittlungsleistungen wie z.B. die Versicherungen müssen direkt bei der Anzahlung voll gezahlt werden. Der maximale Anzahlungsbetrag beträgt 256 €. Der Rest des Reisepreises ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu zahlen.

Wie können wir bezahlen?

Ganz einfach per Banküberweisung. Ihr bekommt eine Rechnung von uns und überweist daraufhin das Geld.

Ich habe das Geld leider noch nicht zusammen, kann ich auch nach der Reise bezahlen?

Das geht nicht. Bei Reiseantritt muss bereits der komplette Betrag gezahlt sein. Ausnahmen können wir leider nicht machen.

Kann jeder einzeln zahlen oder müssen wir als Gruppe gesammelt überweisen?

Das bleibt euch überlassen. Die meisten Gruppen sammeln das Geld lieber vorab und überweisen gesammelt. So habt ihr den besseren Überblick, wer bereits was gezahlt hat.

logoicon Girls just wanna have sun!
That's all they really want.
img
unlimited-reisen.de hat 5 von 5.00 Sterne | 9 Kundenbewertungen bei Trusted Shops