Erfahrung Philipp Sensen Unlimited Reisen - Abi

Veröffentlicht am 05. November 2014 | von Nils

0

11 Fragen an… Philipp

Philipp ist einer der Geschäftsführer und Köpfe hinter unlimited reisen. Er hat uns viele Fragen beantwortet die euch vielleicht bei der Planung eurer Abireise weiterhelfen können! Lest selbst:

Seit wann beschäftigst du dich mit Abireisen?

Eigentlich seit meiner eigenen Abireise nach Calella im Jahr 2007. Seit 2008 habe ich dann Abireisen in Lloret de Mar begleitet. Und seit 2010 beschäftige ich mich hauptberuflich auch mit der ganzen Organisation und Buchung drum herum!

Was fasziniert dich daran?

Es ist ein einmaliges Erlebnis. Das Gefühl, nach dem Abi noch einmal mit den Leuten gemeinsam Zeit zu verbringen, mit denen man bisher fast sein ganzes Leben zugebracht hat, ist schon cool. Das war auch bei meiner eigenen Abifahrt so, man merkt es aber auch bei den Gästen, die man begleitet! Es ist ein ganz spezieller Urlaub, den man so wohl nie wieder erlebt.

Welches sind deine Lieblingsreiseziele und warum?

Schwer zu sagen, jedes Reiseziel hat seine eigenen Vorzüge! In Lloret de Mar geht ganz klar die größte Party, im Colossos mit 2000 Abiturienten zu feiern ist einfach unglaublich. Calella bietet für mich den perfekten Mix aus Strand und Party. Eine Abifahrt nach Mallorca ist nach wie vor ein Klassiker, hier lässt sich ja immer gut feiern. Die Discos Megapark und Bierkönig das Nightlife ja sogar schon zum Daylife! Rimini zum Beispiel hat einen besonders eigenen Charakter, das Beachlife mit den vielen kleinen privaten Strandabschnitten ist wohl einmalig! Aber auch das Nachtleben kommt mit vielen sehr guten Clubs nicht zu kurz. Alles in allem ist aber nach wie vor Lloret mein Favorit, hier war ich mittlerweile locker 1 Jahr meines Lebens unterwegs!

Zu einer guten Party gehört für dich?

Coole Leute, ein guter DJ und eine tolle Atmosphäre!

Dein Lieblingsausflug?

Paintball! In Deutschland ja eher noch eine Randsportart kann man es in fast allen unseren Reisezielen ausprobieren. Mit dem ganzen Jahrgang gemeinsam macht es ganz besonders Spaß und Jungs, ihr glaubt gar nicht wie gut manche Mädchen dabei sind 😉

Hotelessen oder Fast-Food?

Kommt ganz darauf an. Das Essen in den Hotels ist ok, und wenn ich eh am Pool chille dann ist das Restaurant im Hotel natürlich auch echt praktisch. In manchen Hotels ist das Essen allerdings auch ein Highlight. Hier empfehle ich euch die selbstgemachte Pasta von Mama Belli im Hotel Monica in Rimini!

Andererseits gibt es in den Reisezielen auch viele tolle Restaurants mit einheimischer Küche! Das sollte man nicht verpassen. Burger King oder Mc Donalds gibt’s zwar auch überall, dass ist aber nichts Besonderes. Ein Besuch im Chamaco Beach Club in Malgrat de Mar zum Beispiel oder leckere Tapas bei Manolo in Lloret, das vergisst man nie wieder. Einfach vor Ort die Reiseleiter fragen, die geben euch gerne Tipps wo es gute und günstige Restaurants gibt.

Dein Lieblingsgetränk?

Schwere Frage! Ein leckerer Cocktail direkt am Strand in der Beach Bar VoraMar in Lloret oder ein Bier bei super Stimmung im Megapark! Es ist nicht nur der Drink, sondern auch das Erlebnis drum herum.

Strand oder Pool?
Strand! Meine Empfehlung: Coco Beach 106B in Rimini.

Bus oder Flugzeug?

Kommt drauf an wohin! Bei einer Abireise nach Lloret oder Rimini gehört für mich die Busreise dazu. In der großen Gruppe macht das auch mega Spaß, obwohl es natürlich je nachdem woher man aus Deutschland kommt, auch recht lange dauert. Da wir die Bustouren aber schon selbst sehr oft gemacht haben, achten wir bei unlimited sehr stark auf die Auswahl der Busse und setzen nur welche mit 4-5 Sterne Standard ein. Für Busmuffel haben wir aber auch unsere besonderen Flugspecials nach Lloret und Calella ab vielen Flughäfen.

House oder Black?

House! Oder Schlager auf Mallorca 😉

Dein absoluter Geheimtipp?

Gute Frage… je nachdem wo es hingehen soll gibt es da so viel… fragt einfach direkt!

Vielen Dank! Wenn ihr noch Fragen an Philipp habt, schreibt ihm einfach direkt an philipp.sensen@unlimited-reisen.de oder über das Kontaktformular.

Tags: , ,


Wer hat's verfasst?!

Nils ist Reisefan, Organisationstalent und absoluter Insider wenn es um Partyreisen geht. Er kennt jede interessante Ecke und gibt sein Wissen gerne an euch weiter. "Party like a Rockstar"



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe um Spam zu verhindern *

Nach oben ↑