Calella Strand & Entspannen - Abifahrt Calella 2015

Veröffentlicht am 30. September 2014 | von Nils

0

Abifahrt Calella 2015

Abifahrt Calella 2015 – Allgemeine Infos

Eines der beliebtesten Abifahrtsziele ist wohl seit Jahren Calella an der Costa Brava in Spanien. Grund dafür ist die perfekte Mischung aus Party und Urlaub. In Calella findet ihr allein im Stadtzentrum viele Clubs um euer Abi perfekt zu feiern. Zusätzlich gibt es noch unzählige Bars und Pubs, sowohl im inneren der Stadt als auch am Strand. Wo wir schon beim Stichpunkt wären: der Strand. Dieser ist in Calella sehr groß geraten und bietet auch zur Hauptsaison genug Platz um zu chillen, feiern oder Volleyball zu spielen. Die Stimmung ist immer ausgelassen und auch an gut aufgedrehter Musik stört sich niemand. Natürlich gibt es auch Anbieter für actiongeladenen Wassersport wie Bananaride, Windsurfing, Kitesurfing oder Paragliding. Alternativ könnt ihr auch auf der großzügigen Promenade shoppen gehen und in den Cafés abhängen.

Tipp: Calella liegt nur wenige Kilometer von Lloret de Mar entfernt. Ein kleiner Abstecher kann also nicht schaden und wird von unlimited reisen auch angeboten!

Hotel-Check:

Die Hotels in Calella sind natürlich je nach Sternekategorie sehr unterschiedlich. Meine persönliche Empfehlung ist aber, dass ihr definitiv nichts unter 3*** wählen solltet. Man darf nicht vergessen, dass spanische Sternekategorien mit den deutschen nicht viel gemeinsam haben. Oft sind die Unterschiede hier nur minimal im Preis und das sollte man dann doch schon investieren. Ansonsten ist Calella das All-Inclusive Paradies. So gut wie jedes Hotel bietet es an und versorgt euch während eurer Abifahrt mit den nötigen Basics. Die Mahlzeiten sind oft in Buffetform und zwischen den Hauptspeisen gibt es Snacks an den Hotelbars. Vom Sandwich bis zum Burger ist hier alles dabei. Ab 18 Jahren ist hier je nach Hotel in der Regel auch Alkohol inkludiert.

Party-Check:

Einer der wichtigsten Punkte einer Abifahrt sind die nächtlichen Clubbesuche. Idealerweise wird sich im Hotel oder einer der schönen Bars noch etwas angeheizt und schon kann es losgehen. Viele Clubs öffnen ihre Türen schon ca. 24 Uhr für die Abiturienten. Und das lohnt sich auch, da es gerade zu Beginn viele Specials für den Abend gibt. Dies reicht von inkludierten Getränken, T-Shirts und sonstigen Sachen, die sich die Clubs für euch ausdenken. Um genauere Infos zu den einzelnen Clubs zu bekommen, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Anreise-Check:

Um nach Calella zu kommen müsst ihr genau wie bei Lloret de Mar über Frankreich mit dem Bus nach Spanien. Wie lange es ungefähr von eurer Stadt aus dauert könnt ihr gerne unserem Anreise-Artikel entnehmen. Allgemein kann man sagen, dass sich die Busfahrt aus ganz Deutschland für euch immer lohnt. Wer allerdings auf etwas Komfort bedacht ist, sollte ab Hamburg oder Berlin schon mal die Möglichkeit einer Fluganreise abchecken. In den Reisepreisen ist die Busanreisen schon mit eingerechnet. Bedeutet also, dass ihr einen soliden Rabatt bekommt bei einer Flugreise, da der Bus vom Preis noch abgezogen wird. Natürlich kommt dann noch der Flugpreis dazu, aber ihr solltet in jedem Fall mal die Verfügbarkeiten und Preise abchecken.

Fazit: Calella ist eine absolute Empfehlung für eure Abifahrt 2015. Es bietet einfach alles was ihr braucht und ist dank seiner Nähe bequem mit dem Bus zu erreichen. Das wird euch auch euer Geldbeutel danken!

Tags: ,


Wer hat's verfasst?!

Nils ist Reisefan, Organisationstalent und absoluter Insider wenn es um Partyreisen geht. Er kennt jede interessante Ecke und gibt sein Wissen gerne an euch weiter. "Party like a Rockstar"



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe um Spam zu verhindern *

Nach oben ↑