Mallorca Abireise nach Mallorca - Infos, Tipps & Meer

Veröffentlicht am 16. Oktober 2014 | von Nils

0

Abifahrt Mallorca 2015

Allgemeine Infos zur Abifahrt Mallorca 2015

Hier bekommt ihr alle Infos zu Abireisen Mallorca 2015 in El Arenal Spanien.
Auch in der Abireisen Saison 2015 wird es wieder tausende Abiturienten auf die deutsch-spanische Insel ziehen, um gemeinsam den Abschluss der Schule zu feiern. Neben Lloret de Mar, Calella, Novalja, Goldstrand und Rimini hat sich Malle mittlerweile als Topziel für Abireisen etabliert. Besonders beliebt ist natürlich die Lage rund um die bekannte Strandbar mit der Nummer 6 in El Arenal!

Aber auch im Umkreis findet man tagsüber viel Sonne, Strand und Möglichkeiten seine Abifahrt gebührend zu feiern. Die Strandpromenade ist nahezu endlos lang und gelegentlich finden auch Flohmärkte statt. Die beliebten roten Eimer mit Spaßgarantie bekommt ihr nahezu an jeder Ecke.
Um auch abends der Menge gehörig einzuheizen, bieten die bekannten Clubs Live Acts, Shows, fette DJs, aber auch einige Besonderheiten, welche man in Deutschland so nicht findet. Alles in allem eine sehr gute Mischung und ein großer Klassiker unter den Abifahrten.

Abireise Experten Tipp: Oftmals scheitert die Abireise, weil der ein oder andere meint, dass Mallorca zu prollig wäre. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Kulturelle Angebote und gute Restaurants sind oftmals nur einen Katzensprung entfernt. So steht die nahe gelegene Stadt Palma der Metropole Barcelona in nichts nach. Wer richtig was erleben möchte, sollte sich einen Roller oder ein Auto leihen und damit das Inland erkunden. Lohnt sich!

Hotel Check Mallorca
Da Mallorca natürlich immer noch zu Spanien gehört, gelten dort auch die gleichen Gesetze für die Hotel Kategorien, wie in Lloret de Mar und Calella. Ein 3*** Hotel sollte für Abireisen daher der absolute Mindeststandard sein. Es gibt natürlich auch 2**-Hotels, welche den Ansprüchen genügen könnten, aber da muss sich jeder im Klaren sein, dass es dort maximal zum Schlafen reicht und das auch nur, wenn der Abend davor lang genug war.
Ein zweiter wichtiger Faktor bei den Hotels auf Mallorca ist natürlich die Hotel Lage. Noch viel drastischer kann bei einer Abifahrt nach Mallorca das Hotel im Nirgendwo liegen, als bei anderen Zielen. Lasst es euch am besten anhand der Frage „An welchem Ballermann liegt es denn?“, beantworten. Ein Hotel am Ballermann 2 – 10 ist noch ganz okay. Umso näher an die 6, umso besser. Alles andere könnten zwar schöne Hotels sein, aber die Wege sind nahezu endlos. Das macht eventuell ein bis zwei Tage noch Spaß, aber vor allem bei den Heimwegen vom Club nervt es dann doch schon.

Abireise Experten Tipp: Hier lohnt sich wieder die Eingabe des Hotels bei Google Maps. Als Routenziel dann einfach mal den Mega Park angeben. Dieser liegt sehr zentral und zeigt euch wie weit euer Hotel von den Hotspots entfernt ist.

Party Check Mallorca

Das Schöne an einer Abireise nach Mallorca ist der Fakt, dass man zu jeder Uhrzeit schon auf ausgelassene Partys gehen kann. Viele große Locations rund um und in El Arenal, wie der Mega Park, Oberbayern und Bierkönig (ganz royal) haben anders als in Lloret de Mar, Calella, Rimini, Novalja oder Bulgarien schon vormittags geöffnet und hauen die einen oder anderen speziellen Preise raus.
Mallorca steht zwar wie kein weiteres Abireiseziel für Schlagermusik, jedoch gibt es auch jeden Abend eine musikalische Alternative. Es gibt immer auch House/Elektro- oder RnB/Black-Partys, wie man sie aus Lloret, Calella, Barcelona oder Rimini kennt.
Selbstverständlich sind auch jeden Tag einige Liveauftritte zu bestaunen. Fragt hier einfach mal bei uns nach dem Programm oder lasst euch von den sexy Promos der Clubs beraten.

Anreise Check Mallorca

Für eine gelungene Abireise 2015 nach Mallorca kommt ihr, anders als in Lloret de Mar, Calella, Novalja und Rimini, um eine Fluganreise nicht drum herum. Idealerweise gibt es an jedem Tag von nahezu jedem deutschen Flughafen eine Anreise nach Palma – perfekt für Abireisen. Daher ist es hier auch einfacher für größere Abigruppen erträgliche Flugpreise zu finden. Oftmals sind es sogar mehrere Maschinen an einem Tag! Mit Glück bekommt ihr ja eine frühe Verbindung für den Hinflug und eine späte zurück. Sollte dies zu teuer sein, kann man ja immer noch die Anreise früh-früh oder spät-spät wählen.
Vom Flughafen zum Hotel kommt ihr auf drei Varianten. Entweder bucht ihr bei uns einen Transfer, oder ihr schlagt euch auf eigene Faust durch. Das ist oftmals billiger. Der Linienbus fährt schon für schmales Geld vom Flughafen zu den meisten Hotels. Alternativ dazu gibt es noch die bequeme Variante mit dem Taxi. Einfach den Hotelnamen sagen. Der Fahrer kennt diese in der Regel.
Achtung: Einige Abireiseveranstalter versuchen euch günstige Reisen nach Mallorca zu arrangieren, indem sie eure Abiruppe auf viele kleine Grüppchen verteilen und von verschiedenen Flughäfen zu verschiedenen Zeiten starten lassen. Lasst euch vor eurer Buchung eine exakte Auskunft geben, wer alles von wo fliegt. Auch hier gilt wieder: Der Name einer Airline mit dazugehöriger Verbindung, sollte schon beim Angebot dabei sein!

Natürlich kann man nicht einfach 150 Leute auf eine Maschine packen. Das ist preislich kaum machbar. 30 – 40 Personen pro Flug sollten es aber schon sein!
Kleiner Tipp: Wer trotzdem möchte, dass alle zusammen fliegen, sollte sich mal im Bereich Bulgarien – Goldstrand umschauen.

Abireise Experten Tipp: Informiert euch früh genug, ob an eurem Termin Feiertage mit dabei sind. Das lässt die Flugpreise schnell frühzeitig in die Höhe gehen. Daher schnell sein oder den Termin der Abireisen wechseln. Am Anfang ist man ja in der Regel noch etwas flexibler. Denkt aber daran dies in eurer Anfrage an den Abireisen Veranstalter zu hinterfragen, ob das Hotel am neuen Termin auch noch zu haben ist. Oftmals sind auch die Preise etwas anders! Sogar der All Inclusive Zuschlag könnte etwas anders sein. Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Sucht beim Buchen einfach rechtzeitig den Kontakt und die Reise wird günstig und perfekt.

Fazit: Seid beim Buchen früh genug dran und holt euch gute Preise. Wenn man einen guten Flug hat und dann noch ein zentrales Hotel bekommt, steht einer sau geilen Abireise Mallorca 2015 nichts mehr im Wege! Eine gelungene Alternative zu den eingefleischten Zielen wie Lloret de Mar, Calella, Rimini, Novalja oder auch Goldstrand.

Tags: , , ,


Wer hat's verfasst?!

Nils ist Reisefan, Organisationstalent und absoluter Insider wenn es um Partyreisen geht. Er kennt jede interessante Ecke und gibt sein Wissen gerne an euch weiter. "Party like a Rockstar"



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe um Spam zu verhindern *

Nach oben ↑